Skip to main content

RELEVANZ.
EXPERTISE.
TIEFGANG.

Markus ist bekannt aus


Schriftsteller & AutorBestseller Autor Markus Czerner

Markus Czerner ist Autor von 7 Büchern und dutzender Artikel in Print- und Online-Medien. Charakterisierend für seine Publikationen sind ein unterhaltsamer und leicht verständlicher Schreibstil, Relevanz und fachlicher Tiefgang.


Markus Czerner nutzt nicht nur als Keynote Speaker die Bühne, um seine Botschaft zu kommunizieren,  sondern auch das Medium »Buch«. Mittlerweile zählt der 7-fache Buchautor zu einem renommierten Autor in Deutschland.

»Alles Kopfsache« war der erste Bestseller von Markus Czerner. Seither wagt er sich immer wieder an die heißen Eisen unserer Wirtschaft, sei es die geforderte Fehlerkultur (Fail Good, 2020) oder die Bereitschaft, veraltete und limitierende Regeln zu hinterfragen und zu brechen (Ignore the rules, 2021). Mit seinen Büchern hat er nicht nur seinen Expertenstatuts untermauert, sondern auch tausende von Menschen erreicht. Für sein Wirtschaftsbuch »Ignore the Rules«, in dem er zu radikalen Veränderungen und Umdenken aufruft, dankte ihm sogar der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Hendrik Wüst in einem persönlichen Schreiben.

Keyfacts über den Bestseller Autor

Wer Buchautor werden möchte, der muss für etwas stehen. Jeder Autor hat seinen eigenen Stil. Jeder Autor kann an der Art und Weise, wie er schreibt, erkannt werden. Hier finden Sie 5 Fakten, die Markus Czerner als Autor auszeichnen und für die er steht.


schnörkellos

Markus hat von Natur aus eine sehr direkte Art, die sich auch in seinem Schreibstil widerspiegelt. Er bringt die Dinge gerne klar auf den Punkt, ohne Wenn und Aber.

provokativ

Manche Aussagen von Markus klingen sehr hart, aber die Wahrheit tut manchmal weh. Markus Bücher sind provozierend mit reichlich Diskussionsstoff.

verständlich

Markus schafft es, auch komplizierte Inhalte einfach darzustellen, damit sie jeder versteht. So möchte er so viele Leser wie möglich inspirieren.

authentisch

Markus ist ein authentischer Autor, der sich verbiegt, um zu gefallen oder Erwartungen zu entsprechen. Er schriebt, was er denkt - und steht eben auch dazu.

persönlich

Wie auf der Bühne als Redner, ist es Markus wichtig, Menschen persönlich zu erreichen. So bringt er immer wieder persönliche Geschichten in seine Bücher mit ein.

meinungsstark

Markus hat eine starke Meinung und zu dieser steht er auch. Seine Bücher sind meinungsstark, ohne dabei in ein Einbahnstrassendenken zu rutschen.

Aktuelle BücherPublizierte Bücher

Werfen Sie einen Blick auf Markus Czerners aktuellen Persönlichkeitsentwicklungs Bücher. Alle seine Bücher sind im Buchhandel, auf Amazon und in meinem Online-Shop erhältlich. Auch sind seine Bücher sowohl als Taschenbuch als auch als eBook erhältlich.


Alles Kopfsache - Erfolgs ist kein Glück

Neuerscheinung: Alles Kopfsache - Erfolg ist kein Glück

Erfolg ist kein Glück! Markus zeigt in seinem neuen Buch, wie Sie sich kontinuierlich immer neue Chancen schaffen und so erfolgreich Ihre Ziele erreichen. Denn Glück passiert erst, wenn Vorbereitung auf Möglichkeiten trifft.

Das neue Buch von markus Czerner: FAIL GOOD - Die Kunst des Scheiterns

FAIL GOOD

Sein Resilienz Buch! Ein Plädoyer fürs Scheitern uns gegen die Null-Fehler-Toleranz. Kein »Tschaka-Du-schaffst-das«, sondern der Blick auf das Wesentliche!

Ignore the rules - warum wir es wieder wagen müssen, Regeln zu brechen

Ignore the rules

Regeln sind hilfreich. Sie geben Struktur. Doch sie sind auch ein Hindernis für Kreativität und Innovation. Schlecht für Unternehmen die genau davon leben. Ignore the Rules – ein Plädoyer für den kontrollierten Regelbruch.

Das Buch für schulische Führungskräfte: Mit mentaler Stärke zum Ziel

Mit mentaler Stärke zum Ziel

Ein Wegweiser für die persönliche Entwicklung schulischer Führungskräfte, angelehnt an meinen Bestseller »Alles Kopfsache«.

Zahlen & Fakten zum Bestseller Autor

Was hat Markus Czerner bisher als Autor erreicht? Die folgenden Zahlen geben einen groben Einblick.  Jede einzelne Zahl macht ihn sehr stolz. Dennoch ist er ein Typ, der Understatement bevorzugt.


veröffentlichte Bücher
Bestseller
+
Pressebeiträge
+
erreichte Leser

Co-Autor der größten deutschen Ratgeberbuchserie

Markus Czerner ist Co-Autor der Jubiläumsausgabe »10 Jahre Chefsache«. Chefsache hat sich Dank der Expertise von nahezu 300 Autoren zur größten Fachbuch- und Ratgeberbuchserie am Deutschen Buchmarkt entwickelt. Autoren, die hier mitwirken, sind Meinungsmacher und haben den Expertenstatus über Jahre hinweg inne.

Chefsache Springer Chefsache Springer

Der Bestseller Autor in den MedienAktuelle TV & Medienauftritte

Bestseller Autor Markus Czerner ist regelmäßig Gast in Talk-Shows und Wirtschaftssendungen. Im Folgenden finden Sie eine kleine Auswahl aktueller Medienauftritte.


Markus Czerner zu Gast im Wirtschaft TV

Wirtschaft TV

Im Wirtschaft TV spricht Markus als Experte mit Chefanchor Sascha Oliver Martin über Regeln und Innovationen.

Bestseller Autor Markus zu Gast im Buchenaus Autorentalk

Autorentalk Würzburg TV

Markus war zu Gast im Buchenaus Autorentalk. Eingeladen werden nur Menschen, die etwas bewegt haben.

Bestseller Autor Markus zu Gast im Autorenfrühstück

Autorenfrühstück

Markus war Gast im Autorenfrühstück und hat mit Dr. Yasemin Yazan über sein Buch "Ignore the rules" gesprochen.

Online- und PrintmagazineArtikel von Markus Czerner

Auch renommierte Print- und Online-Magazine greifen auf die Expertise von Bestseller Autor Markus Czerner zurück. Im Folgenden finden Sie eine kleine Auswahl aktueller Artikel und Pressebeiträge. Weitere Beiträge finden Sie hier im Pressebereich.


Handelsblatt

Zu schnell emotional? Sieben Strategien für mehr Resilienz im Job

Markus Czerner zu Gast im NDR-Radio

NDR 2 Spezial: Neues Jahr – neuer Anfang?

Buchautor Markus Czerner im Erfolg Magazin

Das Mindset der Rulebreaker: Wie Menschen denken, deren Ideen die Welt verändern

Buchauszug von Markus Czerner in der WirtschaftsWoche

Was Regelbruch mit Kreativität zu tun hat

Markus Czerner im StartupValley Magazin

Verblöden unsere Schulkinder?

Sportler Markus Czerner im Gespräch mit Sport1

Sport 1 im Gespräch mit Markus Czerner

Meilensteine Der Weg zum Bestseller Autor

Schriftsteller werden ist ein Weg. Ein Prozess, der sich über viele Jahre hinweg streckt. Werfen Sie einen Blick auf die Meilensteine von Markus bisheriger Autorenkarriere. Seien Sie gespannt, es ist die eine oder andere Überraschung dabei, mit der Sie so sicherlich nicht gerechnet haben.


2022: Bucherscheinung »Erfolg ist kein Glück«

Markus viertes Buch im BusinessVillage-Verlag: Alles Kopfsache - Erfolg ist kein Glück.

2021: Bucherscheinung »Ignore the rules«

Sein neues Buch »Ignore the rules - Warum wir es wieder wagen müssen, Regeln zu brechen.«

2020: Bucherscheinung »Mit mentaler Stärke zum Ziel«

Angelehnt an seinen Besteller »Alles Kopfsache« erscheint sein Buch für schulische Führungskräfte im Carl Link Verlag.

2020: Bucherscheinung »FAIL GOOD«

Markus Erfolgsbuch FAIL GOOD - Die Kunst des Scheiterns erscheint im BusinessVillage Verlag.

2017 bis 2020: Autor von über 100 Expertenbeiträgen

In den letzten Jahren hat Markus sehr viele Beiträge in namhaften Magazinen veröffentlicht. So zum Beispiel im Erfolg Magazin, dem Gründermagazin StartingUp, im Startup Valley-Magazin und vielen mehr.

2017: Mein Bestseller »Alles Kopfsache«

2017 erscheint Markus erstes Sachbuch im BusinessVillage Verlag, das direkt ein Bestseller wurde.

2016: Unveröffentlichtes Buch »Marketing im Breitensport«

Auch sein insgesamt drittes Buch erscheint nicht am Markt. Fertig geschrieben hatte der Verlag kurzfristig andere Pläne als ich und löst den Vertrag auf.

2013: Unveröffentlichtes Buch »iPhone und iPad im Businesseinsatz«

Markus zweites Buch bei DATA BECKER ist fertig gedruckt, erscheint aber nicht mehr am Markt, weil der Verlag 2013 in die Insolvenz muss.

2011: Buchveröffentlichung »Networken mit XING«

Markus erstes Anwenderbuch erscheint im DATA BECKER Verlag.

2010: Mein erster Magazin-Beitrag

2010 hat Markus seinen ersten Beitrag veröffentlicht. »Der perfekte Laufeinstieg«, veröffentlicht im Magazin »Running - das Laufmagazin«.

2008 bis 2009: Ghostwriter

Nach dem Studium verdiente Markus als Ghostwriter ein bisschen Geld nebenbei. Für eine Textagentur hat er Hausarbeiten und Fachberichte mit dem Schwerpunkt Marketing verfasst.

Monatliche KolumneKolumnist Markus Czerner

Bestseller Autor Markus Czerner schreibt in seiner monatlichen Kolumne im Confare Blog über Mindset und Erfolg in einer Welt, die sich massiv verändert. Der Confare Blog zählt zu den Top 100 Wirtschaftsblogs in Österreich und traut sich gemeinsam mit Markus an die heißen Themen unserer Gesellschaft


Top Keynote Speaker Markus Czerner auf confare.at

Next Generations: Wie könnt ihr es wagen?

Top Keynote Speaker Markus Czerner auf confare.at

Ignore the Rules! Die Alternative zum Regelbruch ist die Durchschnittsfalle

Top Keynote Speaker Markus Czerner auf confare.at

Schöpferische Zerstörung statt lebende Tote: Regelbrecher sind unangenehm, aber notwendig

Top Keynote Speaker Markus Czerner auf confare.at

F*ck Corona: In der Krise voll durchstarten

Top Keynote Speaker Markus Czerner auf confare.at

Erfolg ist eine Lebenseinstellung

Top Keynote Speaker Markus Czerner auf confare.at

Seien Sie unzufrieden, aber glücklich!

Top Keynote Speaker Markus Czerner auf confare.at

Der Charme des Misserfolgs

Sie interessieren sich für einen Beitrag oder ein Interview?

Sie wollen über Markus Czerner als Person oder über eines seiner Bücher einen Beitrag in Ihrem Medium veröffentlichen? Oder sind auf der Suche nach einem spannenden und charismatischen Gast für Ihre Talk-Show? Dann freut Markus sich auf den Kontakt zu Ihnen. Ihre Anfrage wird innerhalb von 24 Stunden persönlich von ihm beantwortet.


1

Anfrage

Sie sind auf der Suche nach einer Expertenmeinung oder einem Interview? Dann freut Markus Czerner sich auf Ihre Anfrage.

2

Briefing-Gespräch

In einem gemeinsamen Briefing-Gespräch können etwaige Inhalte, Wünsche und Anforderungen durchgesprochen werden.

3

Content (Interview, TV-Gast, etc.)

Freuen Sie sich auf einen renommierten Experten und hochwertigen Content.

4

Veröffentlichung

Sie entscheiden, wann ein Interview und sonstiger Content veröffentlich wird.

5

Verbreitung

Markus verbreitet Presseberichte jeglicher Art nach Veröffentlichung in seinen Kanälen, sodass der Content maximal verbreitet wird.