Skip to main content

BEDEUTUNG.
EINES.
REDNERS.

Was ist ein Redner?


Ein Redner ist eine Person, die zu bestimmten Anlässen zu bestimmten Themen etwas erzählt. In der Regel werden Redner von Kunden gebucht und erhalten somit den Auftrag, über etwas zu sprechen.

Redner gibt es für die verschiedensten Anlässe. So zum Beispiel für Familienfeiern, Hochzeitsveranstaltungen – ja sogar für Trauerfeiern. Redner können aber nicht nur für private Veranstaltungen gebucht werden, sondern auch für öffentliche und betriebliche Anlässe. Sie treten beispielsweise auf Kongressen, Konferenzen, Messen, Tagungen, Jahresauftaktveranstaltungen oder sonstigen Unternehmensveranstaltungen auf. In der Wirtschaftswelt werden Redner auch als Keynote Speaker, Vortragsredner oder Gastredner bezeichnet, quasi als Synonym. Professionelle Redner halten einen Impulsvortrag vor einem ausgewählten Publikum und sind in der Lage, ihre Zuhörerinnen und Zuhörer zu begeistern und ein Thema zu fesseln.

Oftmals greifen Unternehmen auch auf Motivationsredner zurück, um ihre Mitarbeiter für eine bevorstehende Aufgabe, ein Projekt oder neue Themen zu motivieren. Besonders Themenschwerpunkte der Persönlichkeitsentwicklung haben sind in den letzten Jahren auf dem Rednermarkt durchgesetzt. Der Redner Markus Czerner zum Beispiel hält Impulsvorträge über Resilienz, mentale Stärke und Motivation & Erfolg.

Warum buchen Unternehmen einen Redner?

Unternehmen, die einen Redner buchen, verfolgen oftmals die unterschiedlichsten Motive und Zielsetzungen. Die wichtigsten Gründe sind für Sie im Folgenden zusammengefasst.


Frische Impulse

Ein Redner bringt frische und neue Impulse in ein Unternehmen. Sie sind oftmals der Startschuss für Veränderungsprozesse und sollen motivieren und inspirieren.

Break-ot-Session

Impulsvorträge von Rednern eignen sich hervorragend für ein break-out. Besonders Kongresse und Konferenzen sind geprägt von theoretischen Fachvorträgen. Ein Redner sorgt für die nötige Abwechslung.

Abschlusshighlight

Redner sind in der Regel eine Art Highlight der Veranstaltung. Sie werden im Vorfeld bereits groß angekündigt und bieten dem Publikum mitunter unvergessliche Momente.

Motivation der Mitarbeiter

Das Thema Mitarbeitermotivation und Personalentwicklung wird in vielen Unternehmen groß geschrieben. Hierfür werden Redner ins Unternehmen geholt.

Inspiration

Redner bieten eine Kombination aus hochwertigem Inhalt und Unterhaltung, quasi Edutainment. Sie nehmen ihr Publikum mit auf eine emotionale Reise und sorgen für Entertainment.

Edutainment

Redner bieten eine Kombination aus hochwertigem Inhalt und Unterhaltung, quasi Edutainment. Sie nehmen ihr Publikum mit auf eine emotionale Reise und sorgen für Entertainment.

Zusammenarbeit mit einem RednerAblauf

Die Zusammenarbeit mit einem Redner beginnt lange, bevor der eigentliche Impulsvortrag stattfindet. Professionelle Keynote Speaker erörtern mit ihren Kunden die Ziele des Motivationsvortrags und legen dann zielgruppenspezifisch die Inhalte fest. Den folgenden Ablauf können Sie grob zur Orientierung nehmen.


Kick-off

Gemeinsam schauen wir uns Ihre aktuelle Situation an. Wo stehen Sie? Wo wollen Sie hin? Mit welchen Problemen haben Sie zu kämpfen? Wie genau kann ich Ihnen weiterhelfen?

Inhalt

Darauf basierend erarbeite ich mit Ihnen einen Coaching-Schwerpunkt. Sollte ich während des Kick-offs merken, dass ich Ihnen nicht weiterhelfen kann, bekommen Sie Ihr Geld zurück.

Vortrag

Erst, wenn wir uns auf Inhalte festgelegt haben, startet das Coaching: eine Zeit voller Input, harter Arbeit, Inspiration und nachhaltiger Erfolgsstrategien für Ihre persönliche Weiterentwicklung.

Wie finde ich einen passenden Redner?


Die Auswahl des richtigen Redners ist für viele Unternehmen oftmals eine große Herausforderung. Es bieten sich zwei Möglichkeiten für den Auswahlprozess.

Wollen Veranstalter eine bestimmte Rednerpersönlichkeit für Ihr Event, ist die Suche nach dem Keynote Speaker recht einfach. Haben sie keinen konkreten Vortragsredner im Kopf, wird es schon etwa schwieriger. Der normalste Weg ist eine Anfrage in Google zu stellen und nach Redern zu suchen, die das Thema abdecken, das man sich die Veranstaltung wünscht. Wer einen Motivationsredner sucht kann so beispielsweise über die Suchanfrage »Keynote Speaker Motivation« zum Ziel kommen. In der Regel fragen Veranstalter bei mehreren Rednern an, lassen sich Angebote zukommen und treffen dann eine Entscheidung.

Eine andere Möglichkeit ist die Zusammenarbeit mit einer Redneragentur. Hier gibt es einige groß aufgestellte Agenturen, welche die passenden Redner, basierend auf der Kundenanfrage, herausfiltern und dem Unternehmen oder dem Veranstalter anbieten.

Redner Videos von Markus Czerner

Am besten können Sie sich etwas unter einem Redner vorstellen, wenn Sie in live in Aktion erleben. Klicken Sie sich durch eine kleine Auswahl an Videos von dem Top Speaker Markus Czerner.


Über Markus


Mit 19 Jahren platzte sein großer Traum vom Tennisprofi und er sah keinen Sinn mehr in seinem Leben. Er stand auf, studierte, fand seinen Weg im Management der Formel 1, wurde Athletenmanager und fand über Umwege den Sinn seines Lebens. Sein Weg ist das Abbild dessen, was er auf der Bühne vorlebt: Never give up!

Über Markus

Der Mensch Markus Czerner Der Mensch Markus Czerner

Der Redner Markus Czernerund seine Vortragsthemen

Markus Czerner kann als Keynote Speaker für Motivation, Keynote Speaker für mentale Stärke und Keynote Speaker für Resilienz gebucht werden. Seine Vortragsthemen drehen sich dementsprechend um die Themen Motivation, Erfolg, mentale Stärke und Resilienz.


Keynote Speaker Markus Czerner mit seiner Keynote Alles Kopfsache

Alles KopfsacheStrategie Spitzensport

Was können wir von Spitzensportlern lernen? Dass Erfolg kein Resultat des Glücks ist. Erfolg ist planbar. Erfolg ist absehbar. Erfolg beginnt im Kopf.

Keynote Speaker Markus Czerner mit seiner Keynote Beat Destiny

Beat DestinyStärker als jeder Rückschlag

Was machen Sie, wenn Ihr großer Traum platzt? Wenn alles gegen Sie und nicht für Sie läuft? Geben Sie auf oder machen Sie weiter?

Keynote Speaker Markus Czerner mit seiner Keynote Fail Big!

Fail BIG!Die Kunst des Scheiterns

Sie wollen erfolgreich sein, aber nicht scheitern? Das funktioniert leider nicht. Scheitern ist nicht das Gegenteil von Erfolg. Es ist ein wichtiger Teil davon.

Ihre Redner-Anfrage für Markus Czerner