Skip to main content

» Einer der
bedeutendsten Köpfe
der Erfolgswelt

(Erfolg Magazin)

  • mehrfach ausgezeichneter Speaker des Jahres
  • über 15 Jahre Expertise
  • Auftritte in 6 Ländern
  • 7 veröffentlichte Bücher (2 Bestseller)

Jetzt anfragen

Einfach andersEin einzigartiger Werdegang

Markus Czerners Lebenslauf ist alles andere als geradlinig. Aber genau diese Ecken und Kanten machen seinen Werdegang und somit auch ihn als Persönlichkeit so interessant und spannend. Werfen Sie einen Blick auf seine wichtigsten Lebensereignisse, bittere Rückschläge und den Weg vom No-Name zum Top Speaker.


So spannend und einzigartig wie seine Auftritte als Keynote Speaker, ist auch der Werdegang von Markus Czerner, der so in der Form einzigartig ist. Als aufstrebendes Tennistalent spielte er bereits bei den U18 in der höchsten Spielklasse Deutschlands und träumte von einer Karriere als professioneller Tennisspieler. Aus Verletzungsgründen musste er diesen Traum früh begraben. Daraufhin fiel Czerner in ein tiefes Loch und sah keinen Sinn mehr in seinem Leben.

Markus fand einen Weg aus seinem Tief, studierte in den Niederlanden Business Management und arbeitete bereits ein Jahr nach seinem Diplom im Management des früheren Formel 1-Fahrers Nick Heidfeld. 3 Jahre später gründete Markus seine eigene Vermarktungsagentur und vermarktete europäische Spitzensportler. Parallel dazu stand er als Tennistrainer bei einem Bundesligisten wieder auf dem Tennisplatz. Mit 24 Jahren dozierte er bereits Sportmanagement an Fachhochschulen und Universitäten und arbeitete als Sportexperte beim Verlag der deutschen Wirtschaft.

Aber all das war ihm zu wenig. Es war für ihn nur ein Job, es fehlte die Leidenschaft, das Feuer. Genau das war sein Anspruch an sein Leben: etwas machen, das ihn genauso begeistert wie das Tennisspielen. Markus machte sich auf die Suche und fand über viele Umwege und nach unzähligen Rückschlägen seinen Weg als Redner, der ihn auf die großen Bühnen im deutschsprachigen Raum führte.

Heute hat er mit seinen Büchern, TV-Auftritten und Keynote Speeches mehr als 300.000 Menschen erreicht. Das renommierte Erfolg Magazin zählt ihn zu den 500 bedeutendsten Persönlichkeiten der Erfolgswelt, neben Namen wie Arnold Schwarzenegger, Nina Ruge oder Vitali Klitschko.

Aktuelle Tätigkeiten

Markus Czerner ist nicht „nur“ Keynote Speaker? Nein! Er ist wesentlich mehr und wirkt nicht nur auf der Bühne, sondern auch durch andere Plattformen. Sein Ziel ist dabei immer gleich: So viele Menschen wie möglich erreichen und inspirieren, mehr aus sich und ihrem Leben zu machen und in die positive Veränderung zu kommen.


Keynote Speaker

Markus Czerner zählt zu einem der authentischsten Keynote Speaker im deutschsprachigen Raum. Zu seinen Kunden zählen Unternehmen wie ERGO, Signal Iduna, Siemens, PWC, Volksbank, u.v.m.

Business Coach

Als Business Coach arbeitet Czerner mit Führungskräften und Top Managern in 1:1 Coachings zusammen. Konzerne wie die Volksbank, eon oder die DEVK vertrauen seiner Expertise.

Buchautor

Der 7-fache Buchautor wagt sich an die heißen Themen unserer Gesellschaft und provoziert in seinen Werken, um positive Veränderungen herbeizuführen. 2 Bücher schafften es bisher auf die Bestseller-Liste.

Lehrbeauftragter

Czerner doziert immer noch an ausgewählten Hochschulen und vermittelt einer der wichtigsten Kompetenzen der heutigen Zeit: Public Speaking.

Experte in TV, Print & Funk

Markus Czerner ist ein gefragter Experte im TV, Radio und sonstigen Medien. Seine Expertise wird seit Jahren geschätzt und seine Meinung angehört.

Kolumnist

Seit 2023 hat Czerner eine eigene Kolumne auf dem Confare-Blog. Dieser zählt zu den reichweiten-stärksten Medien in Österreich und wird von CEO´s und Top-Managern gelesen.

Markus ist bekannt aus


Vergangene Tätigkeiten

Czerner´s Lebenslauf ist alles andere als geradlinig und ist auf diese Weise sicher einzigartig. Werfen Sie einen Blick auf die vergangenen Stationen von Markus Czerner, bevor er seine eigentliche Berufung gefunden und mehrere 100.000 Menschen inspiriert hat.


Diplom Absatzwirt

Markus absolvierte den internationalen Studiengang "international Marketing" an der Fontys University in den Niederlanden und schloss sein Studium mit dem Diplom ab.

Management in der Formel 1

Nach dem Studium zog es Markus zurück in die Welt des Sports und er arbeitete als Projektassistent im Management des Formel 1 Fahrers Nick Heidfeld.

CEO in der Sportvermarktung

Drei Jahre später gründete Czerner seine eigene Vermarktungsagentur und managte unter anderem den Extremsportler Michael Snehotta und arbeitete mit Nachwuchs-Tennisspielern im mentalen Bereich.

Tennistrainer beim Bundesligisten

Parallel dazu zog es Markus zurück in die Tenniswelt und er arbeitete als Trainer bei einem Bundesligisten, wo er auch als Spieler noch zahlreiche deutsche Turniere spielte.

Sportexperte

Der Verlag für die deutsche Wirtschaft gewann Markus Czerner als Tennis-Sportexperten. Auf seine Expertise griffen unter anderem auch TV-Sender wie sport1 zurück.

Dozent

Als freier Dozent gab Markus sein Wissen an junge Menschen weiter und dozierte zu den Themenschwerpunkten "Sportmanagement & Sportmarketing" an renommierten Hochschulen und Universitäten.

» Das Leben ist wie ein Tennismatch. Alle wollen gewinnen, aber die meisten haben nach dem ersten Break keine Lust mehr.

Markus Czerner

Die 6 wichtigsten Werte von Markus

Es sind unsere eigenen Werte, die uns helfen, unsere Prioritäten zu finden und zu setzen. Ganz egal, ob im beruflichen oder privaten Leben. Werfen Sie einen Blick auf die wichtigsten Werte von Markus, die sein Leben und seine Arbeit maßgeblich definieren.


Authentizität

Kopien gibt es mehr als genug da draußen. Markus steht für Authentizität, lässt sich nicht verbiegen und schlüpft in keine Rolle.

Respekt

Markus behandelt jeden Menschen mit Respekt und respektiert die Meinungen und Ansichten anderer Menschen.

Disziplin

Disziplin ist für Markus der Türöffner, auch ohne Talent alles im Leben erreichen zu können. Diese Disziplin lebt er vor.

Qualität

Markus hat hohe Ansprüche an sich und seine Arbeit und strebt immer »außergewöhnlich« an - in allen Bereichen seines Lebens.

Familie

Familie ist für Markus das wichtigste im Leben und kommt für ihn immer an erster Stelle. Ganz das Motto »Family first, business second«.

Ausdauer

Die meisten Menschen geben einfach zu früh aus. Markus hat einen langen Atem und ist stets bereit, für seine Ziele zu kämpfen.

ÜberzeugungenMarkus ist davon überzeugt, dass ...


… es jeder von uns verdient, seine Träume zu leben.

… Ausdauer Talent schlägt.

… Glück und Pech auf unserem Erfolgsweg keine Rolle spielen.

… sich um uns herum alles ändert, wenn wir uns ändern.

… es kein Leben nach dem Tod gibt und wir deshalb dieses eine Leben nutzen müssen.

… man mit harter Arbeit alles im Leben erreichen kann.

Sie wollen mit Markus Czerner zusammenarbeiten?

Dann freut Markus sich über eine Nachricht von Ihnen. Ihre Anfrage wird persönlich von ihm innerhalb von 24 Stunden beantwortet.